Chorgemeinschaft Massenbachhausen e.V.

singen-spielen-wohlfühlen                       Singspatzen, ProVocale, Gemischter Chor, Theatergruppe Bretterbande




Gemeindeanzeiger, 23.10.2020

Generalversammlung unter Coronabedingungen

Gut besucht war die Generalversammlung der Chorgemeinschaft Massenbachhausen am Mittwoch, dem 14. Oktober. Mit Abstand wurde das Jahr 2019 mit seinen vielen Höhepunkten vom ersten Vorsitzenden Siegfried Lock, dem 2. Vorsitzenden Reiner Bartelmann und der Schriftführerin Ingrid Bender vorgestellt. Chor in Concert, Grillfest, Sommernachtskonzert, Theater- und Liederabend, Herbstwanderung, Kirchengesang....... . Die Veranstaltungen wurden von allen in diesem Coronajahr sehr vermisst. Heike Richter gab einen Bericht der Kasse, Gabriela Baumgärtner berichtete von den Singspatzen und Anneliese Schett von der Theatergruppe Bretterbande. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet und die Kassenprüfer Maria Dittes und Wolfgang Bender wurden wieder einstimmig zu Kassenprüfern gewählt.  Als langjährige aktive Mitglieder konnten Paula Baumgärtner für 50 Jahre, Anneliese Schett für 40 Jahre, Eva Merkle für 30 Jahre geehrt werden. Petra Fordtner, Marlies Kunert, Kurt Müller und Wolfram Reuter wurden für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Den passiven Mitgliedern wurde die Urkunde wegen der Coronapandemie auf dem Postweg zugestellt. Sie sollen zum nächsten Theater- und Liederabend eingeladen werden.

Chorproben

Da die Coronazahlen weiter steigen und zu Redaktionsschluss noch nicht feststand, ob die Halle für Vereine noch offen ist, können wir noch nicht sagen, ob die Chorproben donnerstags um 19.30 Uhr stattfinden können. Schaut bitte in unsere WhatsApp Gruppen, dort werden wir kurzfristig mitteilen, wie es aussieht mit den Proben.

I. Bender